Ein Verein mit Zukunft!

Traditionell, modern und innovativ . . .

 

​Der Schiesssport in Wolfegg blickt auf eine sehr lange Tradition zurück.

Doch auch hier wie überall hat die moderne Entwicklung nicht Halt gemacht.
Wir arbeiten innovativ und auf die Zukunft gerichtet, in sportlicher und allgemeiner Hinsicht.

Ob Leistungssport oder Hobby

Unser Verein bietet jedem begeisterten Schützen, seinen Sport nach seinen eigenen Vorstellungen auszuüben. Ob leistungsorientiert, mit Teilnahme an nationalen oder internationalen Wettkämpfen, oder nur rein als Hobby und Ausgleich zum Alltagsstress.

Die Jugendarbeit - mit Blick auf die Zukunft . . .

Einer der wichtigsten Aspekte in unserem Verein ist die Jugend. Die Begeisterung der jugendlichen am Schiesssport und die fachliche Anleitung unserer Trainer belegen eine erfolgreiche Jugendarbeit in unserem Verein.

Das Vorstandsteam

 

Seit der Mitgliederversammlung vom 29.03.2019 und der damit überarbeiteten Vereinssatzung, steht der SG-Tell Wolfegg nun ein Vorstandsteam von drei gleichberechtigten Mitgliedern vor.

Von links nach rechts:

Jürgen Dietenberger, Roland Weber und ganz rechts Karl Wenzel.

In ihrer Mitte: Helmut Rauch, ehemaliger Vorstand mit 35 Jahren Amtszeit und nun Ehrenoberschützenmeister.

Schützenhaus

 

Der schönste Platz ist immer an der Theke . . .

 

Hier lässt es sich nach dem Schiessen gemütlich plaudern und ein Bierchen trinken.

 

Hier lässt es sich gemütlich sitzen ...

 

Geselligkeit in froher Runde. Hier trifft man sich, hier kennt man sich. Da kann es schon mal später werden.

 

Unser Helmut beim Bewirten . . .

 

Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein. Unserem Helmut macht das Bewirten so viel Spass, dass er sich sogar nach seiner Amtszeit noch jederzeit hinter die Theke stellt. Doch auch die anderen, versehen ihren Thekendienst so charmant, dass man gar nicht mehr nach Hause will.